Veranstalter:
Tyrone Rontganger
Kontaktinfos: music@classic-meets-fetish.de
Adresse: Berlin Leder & Fetisch (BLF) e.V., PF 30 41 52, 10724 Berlin
Tel:
+49 151 26388052
Twitter:
CMF_Berlin
If you need any further information, please contact us. We will happy to answer your questions.
Falls Ihr noch weitere Information benötigen, schreibt uns einfach. Wir werden Eure Fragen gerne beantworten!
music@classic-meets-fetish.de
Falls Du Fragen hast oder mehr Informationen benötigst, findest Du hier (hoffentlich) alle Antworten!
1) Was kann ich zum Konzert tragen?
Classic Meets Fetish ist ein Fetisch-Event, bei dem die Musiker auch in Fetischkleidung auftreten. Das Publikum wird ermutigt
(aber nicht gezwungen!), in Fetischkleidung zu kommen, was unser Konzert weltweit so besonders und einzigartig macht. Fetischbekleidung kann jedoch sehr breit interpretiert werden! Daher,
bei der Entscheidung über Dein Outfit, denk bitte daran, dass es sich doch um ein kulturelles Ereignis und nicht um eine Sex-Party handelt! Außerdem findet dieses Konzert in einer evangelischen
Kirche statt, einem Ort der religiösen Verehrung, und wir möchten den Glauben und die religiösen Praktiken anderer Menschen auf jeden Fall respektieren. Deshalb möchten wir an dieser Stelle
ausdrücklich darauf hinweisen, dass Personen, die in unangemessener Kleidung (z.B. nackt oder halbnackt, Kleidung mit klaren sexuellen Attributen oder Sexspielzeug oder Kleidung, die eindeutig
auf sexuelle Praktiken hinweist, oder die sexistische, rassistische oder illegale Abzeichen/Dekorationen trägt) die Eintritt ohne Rückerstattung des bezahlten Ticketpreises verweigert
wird.
2) Warum gibt es 2021 gleich zwei Konzerte?
Aufgrund der aktuellen Pandemie-Einschränkungen wird nur eine begrenzte Anzahl von Gästen das Konzert besuchen dürfen. Damit möglichst viele Menschen in den Genuss unserer Veranstaltung kommen, bieten wir Euch die Option von zwei Veranstaltungen am selben Tag. Solltet ihr keine Karten für Euren Wunschtermin bekommen, besorgt Euch bitte Karten für die alternative Uhrzeit.
3) Das Konzert beginnt um 15 oder 20 Uhr! Wann soll ich kommen?
Der
Einlass am 9. September 2021 beginnt 45 Minuten vor Beginn. Am besten kommt ihr rechtzeitig, damit ihr genug Zeit bleibt, um in aller Ruhe Eure Plätze einzunehmen. Im Angebot sind Erfrischungsgetränke
sowie Snacks gegen Entgelt. Ihr habt außerdem die
Möglichkeit, andere Fetischkerle entspannt kennenzulernen und
Freunde und Bekannte zu begrüßen. Wenn Ihr keine Karten im
Vorverkauf erworben habt, besteht dazu noch die Möglichkeit an der
Abendkasse*. Aber erscheint bitte rechtzeitig, das erspart unnötige
Wartezeiten. Der Einlass endet 10 Minuten vor dem jeweiligen Konzertbeginn, damit das Konzert pünktlich beginnen
kann.
4) Kann ich später kommen?
Um
einen pünktlichen Start zu garantieren, endet der Einlass bereits
10 Minuten vor dem jeweiligen Konzertbeginn. Wer sich verspätet, muss auf den nächsten Musikerwechsel bzw. Aktschluss oder sogar auf die Pause warten. Die Anweisungen
des Einlasspersonals müssen unbedingt befolgt werden. Um die
Musiker nicht zu stören, gibt es keinen Einlass
während eines Auftritts. Es besteht kein Recht auf Nacheinlass auf den gebuchten
Platz.
5) Auf meinem Ticket steht, das Konzert beginnt entweder um 15 oder 20 Uhr! Wann soll ich kommen?
Die Konzert sollen pünktlich beginnen! Deswegen soll man sich genug Zeit lassen, hinzukommen, Freunde und Bekannter zu grüßen und seinen Platz zu nehmen.
6) Darf ich während des Konzerts Fotos machen oder filmen?
Während des Konzerts werden für die Erstellung einer DVD sowie für künftige Werbezwecke professionelle Filmaufnahmen und Fotos gemacht. Daher sind Fotos,
Film- und/oder Tonaufzeichnungen während der Vorstellung verboten,
sogar aus urheberrechtlichen Gründen auch für den privaten Gebrauch. Unbefugte Aufnahmen führen zu Schadensersatzpflicht nach §97
Urhebergesetz.
7) Ich bin Fotojournalist. Wann darf ich Fotos machen?
Professionelle Fotografen und Journalisten sind natürlich herzlich willkommen! Es wird jedoch um Anmeldung bis zum 1. September 2021 bei
der Konzertleitung (classic-meets-fetish@gmx.de) gebeten. Ihr bekommt vor und nach der Veranstaltung die Möglichkeit, die Musiker und Organisatoren zu fotografieren oder mit ihnen zu sprechen.
Während es gespielt wird, dürfen Fotos nur in vorheriger Abstimmung mit der Konzertleitung gemacht werden. In
diesem Fall müssen Blitzlichter aus und Fotoapparate stumm
geschaltet werden, um weder die Besucher noch die Musiker zu stören.
8) Warum sind die Tickets so teuer?
Die Zuschauerzahlen werden in diesem Jahr stark eingeschränkt sein. Da wir unsere Kosten durch den Kartenverkauf decken müssen - und leider viel weniger
Karten verkaufen dürfen - müssen wir unsere Verluste durch eine Preiserhöhung ausgleichen. Unser Ziel ist es nach wie vor, die Karten für jeden Geldbeutel erschwinglich zu machen, und wir tun,
was wir können, um die Preise so niedrig wie möglich zu halten. Was auch immer als Gewinn übrig bleibt, wird an wohltätige Organisationen in Berlin gespendet und keiner von uns wird durch
dieses Konzert jemals reich werden!
9) Was bekommt man alles beim Kauf einer VIP-Karte?
Da
es nur sehr begrenzte VIP-Plätze gibt, sind diese auch
sehr begehrt! Wir möchten, dass unsere VIP-Gäste an diesem Abend und an diesem Ort etwas Besonders erleben: Als VIP-Karteninhaber
sitzt man in der ersten Reihe mit freier Sicht auf die Bühne. Unsere VIP-Gäste werden mit Prosecco und kleinen Überraschungen in einem separaten und exklusiven VIP-Bereich verwöhnt, in dem sich auch das
Team und die Musiker in der Pause und nach dem Event aufhalten. Du bekommst auch ein handsigniertes Plakat. Außerdem besteht für Dich die Gelegenheit, die Musiker direkt nach dem Konzert persönlich bei einem kleinen "Meet & Greet"
kennenzulernen.
10) Warum kann ich nicht alle Karten online kaufen?
Wir
wollen, dass unsere Veranstaltung auch für das kleine Budget
erschwinglich bleibt. Da das Online-Ticketsystem den Kartenpreis durch Servicegebühren erhöht, würden diese Karten dann mehr kosten. Daher können Karten in manchen Kategorien demnächst nur bei MrB Berlin, Motzstraße 22, 10777 Berlin, und nur gegen Barzahlung gekauft
werden.
11) Wer steckt sich das Geld ein?!
Classic Meets Fetish ist eine Benefizveranstaltung! Wir wollen Anderen helfen, nicht
Andere ausrauben und in den letzten Jahren konnten wir über 10.000€ spenden! Da wir aber weder eine Firma noch ein Verein oder eine sonstige rechtliche Körperschaft sind,
verfügen wir nicht einmal über
ein eigenes Bankkonto. Aus diesem Grund arbeiten wir Hand in Hand mit dem Easter Berlin e.V., einem gemeinnützigen Verein mit einem mehrköpfigen Vorstand. Der passt auf das Geld für uns auf, erledigt für uns die finanziellen Transaktionen und sieht zu, dass unsere Einnahmen
ordnungsgemäß und steuerrechtlich verwaltet
werden.
12) Wieviel von dem Kartenpreis wird insgesamt gespendet?
Wir
machen keine Pauschalspende. Es werden von den Gesamteinnahmen erst alle Kosten abgezogen, z.B. für Instrumentenmiete, Technik, Personal usw. - was übrig bleibt, wird gespendet! Wir wollen unsere Community unterstützen und bedanken uns für Eure Hilfe dabei.
13) Muss ich meine Karte online kaufen?
Nein, ihr könnt Karten auch bei MrB Berlin, Motzstraße 22, 10777 Berlin, gegen Barzahlung kaufen. Nicht verkaufte Karten werden ggf. an der Abendkasse angeboten (auch nur gegen Barzahlung). Wenn ihr jedoch Karten hier online kauft, bekommt ihr in den meisten Fällen garantiert die gewünschte Kategorie.
14) Ich habe ein Ticket im Online-Ticketshop gekauft. Warum steht "Easter Berlin" als Veranstalter darauf?
"Classic Meets Fetish" ist weder eine Firma, ein Verein noch eine andere Rechtsform.
Deshalb haben wir kein eigenes Bankkonto. Wir sind sehr dankbar für die aktive Unterstützung des gemeinnützigen Vereins Easter Berlin e.V., der unsere Finanzen für uns verwaltet. Easter Berlin
e.V. ermöglicht uns auch die Nutzung des Online-Ticketshops für diese jährliche Veranstaltung und hilft uns damit, unsere Ticketpreise so niedrig wie möglich zu halten. Es gibt fünf Personen in
seinem Vorstand, also gibt es viele Augen, die unsere Gelder im Blick behalten und dafür sorgen, dass alle Steuern und Spenden richtig bezahlt werden!
15) Was passiert mit meinen persönlichen Daten, die ich beim Kartenkauf hinterlege?
Personenbezogene Daten werden unter Einhaltung des DSVGO-Datenschutzrechtes in dem
für die Durchführung des Kaufvertrages erforderlichen Umfang erhoben, bearbeitet, gespeichert,
genutzt und danach gelöscht. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt
nicht, außer für die
Erfüllung und den Abschluss dieses Kaufvertrages. Der
Käufer einer Karte willigt mit dem Kartenkauf hierin ein. Für
weitere Infos, bitte sieht die Infos auf der Seite "Datenschutz".
16) Was passiert, wenn ich jetzt eine Karte kaufe und dann zur Veranstaltung nicht kommen kann?
Falls Ihr eine Karte gekauft habt und die Vorstellung trotzdem nicht besucht, kann
nach §312 g. Abs. 2 Nr. 9 BGB kein Ersatz geleistet werden. Kartenrücknahme sowie Umtausch gekaufter Karten ist dann weder vor oder nach der Veranstaltung
nicht mehr möglich. Wenn ihr aber im Voraus Karten stornieren müsst, setzt Euch bitte mit uns in
Verbindung und vielleicht können wir Dir helfen, Deine Karte weiterzuverkaufen.
17) Könnte das Konzert abgesagt werden? Was passiert dann mit meinem Geld?
Bei
einem Vorstellungsausfall könnt ihr bis zu 14 Tagen nach dem Ausfall die Karten zurückgeben und den Kartenpreis erstattet bekommen. Weitere Aufwendungen des Kunden werden
nicht erstattet. Bei Ausfall der Vorstellung durch höhere Gewalt
wird jedoch kein Ersatz geleistet. Das Konzert wird dann auf einen anderen Zeitpunkt verlegt.
18) Ich bin Musiker und würde gern mit auftreten. Was muss ich tun?
Schicke uns einfach eine kurze Email mit
Deiner Biografie und einem kleinen Video von Deinen Talenten. Den Rest erfährst Du
dann!
19) Warum erscheint das musikalische Programm so spät?
Die
Auswahl der einzelnen Stücke und die Organisation der musikalischen
Produktion des Abends gehören für uns zu den letzten Aufgaben vor dem Konzert. Die Entscheidung über die Auswahl der Musiker, was genau und in welcher Reihenfolge gespielt wird, ist
allein für sich eine Mammutaufgabe und dauert mehrere Wochen. Da
wir das Programm erst bei 100-prozentiger Zufriedenheit veröffentlichen wollen, warten wir so lange wie möglich, um eventuelle "last-minute"-Änderungen zu ermöglichen.
20) Welche Schutzmaßnahmen gegen COVID-Infektionen wird es geben?
Es ist noch zu früh, um genau zu sagen, welche Schutzmaßnahmen im September noch verpflichtend sein werden. Nach aktuellem Stand werden alle Gäste eine Mund- und Nasenbedeckung tragen müssen und entweder einen negativen COVID-Test oder einen Nachweis über einen vollständigen Impfschutz vorlegen müssen. Wahrscheinlich wird man auch mit Abstandsregelungen rechnen müssen. Wir wollen nicht, dass unsere Veranstaltung zum Superspreader wird!
In case you have any questions or need any more information, you can (hopefully) find the answers here:
1) What can I wear to the concert?
Classic Meets Fetish is a fetish event where the musicians also perform in fetish clothing. The audience is encouraged
(but not forced!) to come in fetish gear, and this is why our concert is so special and unique. Fetish clothing, however, can be broadly interpreted so while deciding on your outfit, please
keep in mind that this is a cultural event and not a sex party! Furthermore, this concert takes place in an evangelical church, a place of religious worship, and we wish to respect the beliefs
and religious practices of others. That's why we want to clearly point out here that people attending in inappropiate clothing (e.g. naked or part-nakedness, clothes with clear sexual attributes
or sex-toys, or clothes which unambiguously indicate sexual practices, or which bear sexist, rascist or illegal insignia/decorations) will be refused entry without a refund of the ticket price
paid.
2) Why are there two concerts this year?
Due to the current pandemic restrictions, only a limited number of guests will be able to attend the concert. So that as many people as possible can enjoy our event, there will be the choice of two events on the same day. If you are not able to buy tickets for your preferred time, please get tickets for the alternative.
3) The concerts start either at 3pm or at 8pm. When should I get there?
Doors open on 9 September 45 minutes before the concerts begin and we strongly recommend arriving early! This will
leave you with plenty of time to take your seat, meet new people and greet old friends. You can also buy refreshing drinks and snacks there, and just relax before the concert begins. If you
still need to purchase a ticket at the door, we suggest you arrive as early as possible to avoid long waiting times. Doors close ten minutes before the
start so that the concert can get off with a punctual start.
4) Can I come later?
So that we can start on time, the doors will close ten minutes prior to the start of each event. If you
arrive late, you will have to wait for breaks in the music, e.g. during musician changes or the interval, before being allowed entry; in this case, please carefully follow the instructions of the
door personnel. In order to avoid distracting the musicians, there will be no entry while music is in progress. Latecomers do not have a right of entry nor to sit in the category paid for.
5) Can I take photos or film during the
concert?
For advertising purposes, professional photos and film material will be made and recorded during the concert
with the aim of producing a promotional DVD. For this reason, it is forbidden to take photos, make film material or make any recording during/of the concert. According to
German copyright law, this prohibition extends to the use of material for private use. Breach of this restraint may lead to legal proceedings.
6) I'm a photo journalist. When may I take photos?
Professional photographers and journalists are very welcome at this event! Please however get in touch with us first by 1
September 2021 (write to classic-meets-fetish@gmx.de). You will be given the opportunity to take photos and interview the musicians before and after the event. While music is in
progress, however, you may not take any photos without prior permission from the concert management. In such case, you must switch off the camera flash and mute any camera noise so as not
to disturb other visitors or the musicians.
7) Why are the tickets so expensive?
Audience numbers will be highly restricted this year. As we have to cover our costs through the ticket sales - and have much fewer
tickets available - we have to balance our losses by raising the prices. Our goal has always been to make the tickets affordable for every size of budget and we are doing what we can to keep the
prices as low as possible. Whatever is left over, as profit, will be donated to charities in Berlin and none of us will ever become
rich as a result of this concert!
8) Whose pocket does the money end up in?
Classic Meets Fetish is a charity event because we wish to support our community, not rob from it! We are not a company, an association or any other form of legal entity; we are only an evening event and therefore do not have a company bank account. In order to keep our private finances completely separate from the concert funds, we work in extremely close cooperation with the non-profit organisation Easter Berlin e.V., run by an executive board of several people in Berlin, who take good care of our finances and transactions, and also make sure that our funds are properly administered according to German tax law.
9) What is included with the VIP ticket?
The VIP seats are extremely restricted, which therefore makes them very desirable! We want our VIP guests to have a particularly unforgettable evening, so VIP ticket holders will be spoilt with extra comfortable, individual seating directly at the stage with plenty of space to stretch out and enjoy the music. The ticket includes Prosecco and a few surprises in a separate VIP area shared with the team and the musicians, giving you the chance for a private 'meet and greet' with the musicians ...
10) Why can't I get all ticket categories here online?
It's important to us that people on a smaller budget can also attend this special event and enjoy it. As
the online ticket system (ticketdirect) automatically adds service charges to every online ticket purchase, this would raise the ticket prices. That's why not all ticket categories
can be purchased online but need to be paid in cash soon at MrB Berlin, Motzstraße 22, 10777 Berlin. Of course, if any remain, you can also get
them on the door before the concert.
11) I purchased my ticket online. As organisor, the name Easter Berlin e.V. is printed on the ticket.
Why?
"Classic Meets Fetish" is neither a company, an assocation nor any other form of legal entity. This is why we do not have our own bank
account. We are very grateful for the active support of the non-profit organisation Easter Berlin e.V., who administrates our finances on our
behalf. Easter Berlin e.V. also allow us to
use their online ticket shop for this annual event, helping us therefore to keep our ticket prices as low as possible. There are five people on their executive board, so there are plenty of
eyes keeping an eye on our funds and making sure all taxes and donations are properly paid!
12) Do I have to buy my ticket online?
No, but we recommend it. It is safer for you (you can't lose it!) and you're practically guaranteed to get the category you want to
have. You can however also get tickets at certain BLF events or soon at MrB Berlin,
Motzstraße 22, 10777 Berlin, but these must be paid for in cash. Any tickets that remain unsold will also be for sale at the door on the evening of the
concert.
13) How much of the ticket price will be donated to charity?
We don't donate
a flat-fee! From the total income generated by this concert, we first deduct the organisation and production costs, e.g. instrument hire, technical equipment, personnel fees, etc. and donate then
what is left over. We want to help our community and appreciate your support. In the last few years, we have donated over EUR 10,000 to those in need of help and support.
14) What happens with my personal data I enter when purchasing a ticket online?
We take data privacy seriously and only use your personal data in order to fulfil the
purchase contract for the tickets. Any information we collect, process, use and/or save on you or your person is deleted immediately once your ticket purchase
has been finalised. We do not pass on your information to third parties. Upon purchasing a ticket here, you agree to us processing your personal data for the this purpose. For
more information, please visit our page on data protection.
15) What if I buy a ticket now and can't make it to the
concert in September?
Pursuant to the BGB [German Civil Code], section 312 para. 2 no. 9, purchased tickets which are not used
can be neither refunded nor replaced - neither before nor after the event has taken place. If however you know in advance that you won't be able to attend, please get in touch with us at least 7
days before the concert and perhaps we'll be able to help you sell it.
16) Could the concert be cancelled? What happens then to my money?
Should the concert not take place, the ticket purchaser can return his/her ticket for reimbursement for up to two weeks following the cancellation. Should the concert be cancelled due to force majeur, no reimbursement will be made, but instead the event will be postponed to another, later date.
17) I am a musician and would like to perform. What do I have to do?
Just send us an email with a short bio and a film clip of your skills. We'll take the rest from there!
18) Why does the music programme appear so late?
The selection for the individual pieces and the organisation of the musical production is one of our
final tasks in the planning for this concert. Alone sorting out the musician applications, choosing the individual pieces for each instrument and then establishing the order of appearance is a
mammoth task that takes several weeks to complete. As we only want to publicise the programme when we are completely happy with it, we wait as long as we can to allow for any last-minute
changes.
19) Which protections against COVID infections will be in place?
It's still too early to say yet exactly which protection measures will still be mandatory in September. As far as we know now, all guests will have to wear a mouth and nose covering and either produce a negative COVID test or proof of full vaccination coverage. There are also likely to be distance regulations in place. We do not want our event to be an infection spreader!